Dreamteam
 
 

Alte Berichte

19.03.2006:
Heute bin ich geritten und wär mal wieder fasst auf die Teerstraße geklatscht, da mein Pferdi erschrocken ist! rotes Gesicht

28.06.2006:
Bin heute wieder ausgeritten, Tigerle war ganz brav, bis auf des das er weider Wettrennen veranstalten wollte, bloß der Jockey wollte nit! großes Grinsen
Naja, war ganz ok... Augenzwinkern

06.08.2006:
Joa, gestern war ja etz der O-Ritt, es waren insgesammt 60 Teilnehmer und ich hab´s immerhin auf Platz 19 geschafft! großes Grinsen

nüa, Pferdi war super lieb, gab nur einen Zwischenfall und da wurden wir von jemanden über den Haufen(!!!) geritten und da Chayenne wollte hinter dem Pferd her und ich wollte aber nicht und dann is er rückwärts in nen Graben reingerannt(ist nicht gerutscht, sondern wirklich gerannt), naja, sonst hat er alle Aufgaben super gemeistert! Zunge raus

Achja, waren ca. 20km!

21.08.2006:
So, ich mach hier etz mal einen großen vorher-nachher-Vergleich weil ich meinen Dicken jetzt fast ein Jahr(naja, am 24.Okt wird´s n Jahr) habe und mich interessieren würde ob ihr findet das er besser oda schlechter geworden is! Augenzwinkern

Also, fangen wir mit dem verladen an:
An dem Tag an dem Chayenne uns gebracht wurde haben die Besitzer 1 1/2 Stunden gebraucht ihn in den Hänger zu kriegen, jetzt geht er problemlos und (bis jetzt) überall in den Hänger! fröhlich

Weiter geht´s mit dem longieren:
Anfangs konnte ich ihn fast nicht longieren, er hat mich angestiegen, durch die Gegend gezerrt und mich auch sonst nach Strich und Faden verarscht! Jetzt reagiert er fast auf Kommando und ist ein totales Lamm beim longieren, wenn´s nicht länger als 15min dauert! fröhlich

So, nun das alleine ins Gelände reiten:
Anfangs ist er beim alleine ausreiten unnatürlich oft erschrocken, wollte nie vorwärts und hat sich sonst auch auf stur gestellt, jetzt kann ich fast problemlos allein ins Gelände gehen, er erschrickt nicht mehr oft und geht auch halbwegs vorwärts! fröhlich

Nun das Geländereiten in der Gruppe:
Nunja, hier hat sich nicht sooo viel getan, aber es hat sich auch gebessert, mitllerweile galloppiert er kontroliert, auch wenn ein anderes Pferd durchgeht und lässt sich nicht mehr so leicht von der Nervosität anderer Pferde anstecken...nur wenn er zu wenig Bewegung hatte spinnt er und erschrickt häufiger! smile

Das auf dem Platz reiten:
Auch hier hat sich beim Können meines Pferdes nicht viel verändert, aber er lässt sich mittlerweile eine ganze Bahn galloppieren ohne zu buckeln und auch Zirkel(in allen Gangarten) ist nicht mehr so ein großes Problem! Früher ist er auf dem Platz nur rückwärtsgerannt oder hat gebuckelt... smile

Und im Umgang überhaupt:
Hier ist mein Pferd viel braver geworden, er vertraut mir mehr und ist nicht mehr so dominant wie vor einem Jahr! Ich kann ihn auch ohne Strick "führen", was mich besonders freut! fröhlich

Und zum Schluss noch das ohne Sattel reiten:
Vor einem Jahr habe ich nicht im Traum daran gedacht mich ohne Sattel auf´n Tiger zu setzen, jetzt macht mir das eigl. keine Probleme, auch wenn er mal erschrickt oder so, ich kann mitllerweile sogar ohen Sattel auf ihn galloppieren, was ich mich damals nie getraut hätte! fröhlich

01.09.2006:
So, gestern sind wir mal wieder ausgeritten(so ca. 4 sTunden) und ich hab mein Pferd einfach ned müde gebracht,d er hätte die gleiche Strecke locker nochmal laufen können!o.O
Nüa, dafür hat sich Contessa wieder ein eisen runtergetretten und ich hab wieder keinen zum aussreiten!*heul* Also wieder alleine ins Gelände...*schnief*
Gestern haben wir die Pferde min. viermal total fetzen lassen, BERGAUF(!!) und die wollten immer weiter, wir konnten machen was wir wollen, die ham immer gezogen wie die Ochsen, die warn gestern einfach zu gut drauf, weswegen ich auch beinahe vom Pferd gesegelt wäre, weil mein Schweinchen nämlich gebuckelt hat und ich einen Steigbügel verloren ham und der aber immer weiter hinta da contessa her weil die ned stehen bleiben wollt...traurig
Ham aber alles gut überstanden,b is auf die kleine Wunde die sich da Tiger geholt hat, weil er sich selbst reingetretten is...
Heute gibt´s vielleicht wieder neue Bilder, weil endlich mal wieder die Sonne scheint und mein PC wieder geht!*freuz*

Achja, eine Sache hab ich glatt vergessen, mein Pferd is gestern abgehauen, beim abtrensen, ab aufn Hof, durch die ganzen Leute ducht(im schritt) und keienr traut sich das Pferd kurz anzuhalten, damit ich ihm das Halfter drüberziehn kann, weil immer wennich näher kam ging er schneller!^^Naja, is aber nix passiert! Augenzwinkern

24.09.2006:
Hallo,
ich hab heute einen Pokal für den dritten Platz bekommen und ne Schleife, weil ich überhaupt teilgenommen hab! großes Grinsen

Joa, Pferdi war total brav, bis auf einen Zwischenfall wo mir mein Pferd zweimal aufm Fuß stand! Ist aber nix weiter passiert!
Ich hab die dritt-weiteste-Strecke geritten und deswegen einen Pokal bekommen und ne Sibler-Gelbe Schleife... Zunge raus
Und das bei unserem zweiten "turnier" Augenzwinkern

So, jetzt kommt der ausführlichere Bericht:
Also, morgens um 6 hieß es erst mal aufstehen, Pferde füttern/tränken, misten und um 7 dann putzen und die wunde von meinem Pferd versorgen usw. großes Grinsen
Joa, bis dahin war no alles gut, sind dann auch ohne Probs zu unserer Zwischenstation(der Reitverein für den ich geritten bin, bei dem ich aber ned bin) angekommen und ham da dann 20-30min Pause gemacht, da war es 10 Uhr(sind um 8 losgeritten, waren ca. 15km[eher mehr]). Dann sind wir mit fünf weiteren Pferden weiter. Mein Pferd immer fleißig voran gestürmt, ich wusste aber ned wohin, war also viel am bremsen(war nämlich so: erst ich, dann so 8-10 Pferdelängen nix und dann der Rest der Truppe)!Als wir dann endlich in Geistenfeld ankamen(10km später) war es ca. 12 Uhr, mein Pferd immer noch so munter wie am morgen und alle waren glücklich! fröhlich Bis sich plötzlich ca. 7 Pferde losrissen, wir hatten die nämlich alle an einem Holzzaun angebunden und die 7 hatten da einfach zwei Stangen(an denen sie angebunden waren) weggerissen und quer über die Wiese geschleift! Ist aber nix passiert!
So, dann kam um 14Uhr endlich die Preisverleihung(1Stunde verspätung),dieses Jahr gab es für die ersten drei Plätze Pokale, letzztes Jahr hingegen nur für den ersten! Augenzwinkern Ich dachte also schon ich krieg den Preis ned, Claudia(die gefahren is) hatte ihn sich sowieso schon abgeschminkt, da noch jemand aus unserem Ort gefahren kam und so war die Überraschung natürlich groß, als erst Claudia und shcließlich auch ich vorne standen. Am besten fand ich ja das die mossmühle zweimal, alle anderen Ställe nur einmal genannt wurden, ob wohl die alle größer waren(wahrscheinlich immer no sind) als meiner! großes Grinsen
Noja, ich also Pokal meiner Mutter gegeben und Schleife selbst mitgenommen! fröhlich
Als wir dann wieder heim reiten wollten schlossen sich noch 4 Reiter uns an und die natrülich auch nicht gewusst wohin se reiten sollen, aber einfach mal munter voran, ich hatte dann dermaßen Probleme meinen Heiter zu halten, das ich abgestiegen hab und ihn gefürt hab, weil die anderen nämlich ausgeschlagen haben! In der Zeit in der ich geführt hab ist mir meiner dann zweimal aufn Fuß gestiegen das ich wieder aufgestiegen bin, dann ließ er sich auch halbwegs bremsen! Nach ner halben sTunde Chaos hat Claudia dann beschlossen das wir uns absetzen, wir also schön gesittet im schritt an allen vorbei und dann in einem Renntrab ab richtung heimat! das war so shcön nicht mehr ewig in den Zügen hängen zu müssen, des könnt ihr euch gar ned vorstellen! smile
noja, haben dann für die letzten 20km ca. 2 stunden gebraucht, eigl. brauchen wir dafür ca.3 sTunden, aber meiner is so gerannt, als ginge es um sein leben! Zunge raus
Nüja, nun sietz ich hier und schreib des und hab nicht mal nen Muskelkater!*freuz*

28.09.2006:
So, bin heute wieder geritten, war eigl. ganz ok, zum trockenreiten wollt ich dann noch alleine ins Gelände gehen, wa eigl(!!!!!) kein Problem ist,a ber heute hatte der Dicke seinen"Nein, der Weg fgefällt mir nicht, da geh ich ned rein" Tag! Nüa, war dann ein ziemlicher Kampf und das mit dem Trockenreiten war nix, weil er dannach no genauso nass war! großes Grinsen

 14.10.2006:
So, bin heute zu nem anderen Reitstall geritten und da dann mit zwei freundinnen(die auf Eseln mitgeritten sind) ausgeritten.
Naja, sind erst mal so bisschen durch die Gegend und dann musst ich aber wieder heim und hab die halt dann verlassen und bin allein wieder zurück. Soweit so gut. Weil mein Pferd ned weg wollte hab ich geführt, was sich später als eine Weise Entscheidung herrausstellt. Ich kam dann nämlich an so ne Baustelle(die vorher no ned da war geschockt ) und mein Pferd halt voll den Schock, erschrickt total und rennt rückwärts...hab ihn dann recht geführt, so das ich noch zwischen ihm und den "monstern" war...
Der Bagger(vor dem er erschrocken is) is dann halt weiter zum nächsten Loch, da bleibt da Tiger total ruhig und der Fahrer fragt mich so:"Wie alt isn des Pferd??" Hat sich so angehört als meinte er da Tiger wär erst gerade eingeritten worden, ich dann so:" 20 Jahre" und dem Fahrer fällt die Kinnlade runter und sagt so:" Des kann doch ned sein! Hat sich gut gehalten" *lol*
Naja, sonst war er total brav,bloß das er sich mit nem Dreijährigen durch´n Zaun durch anlegen wollt, is aber auch nix weiter gewesen... großes Grinsen

30.10.2006:
So, bin heute mal wieder mit jemandem ausgerittten(war ja in letzter Zeit leider ned oft der Fall) und es fing schon super an, ich war fertig mit putzen bin hinten um an Tiger rum und was macht der Depp? Schläft volle Kanne aus...Da er mich nicht getroffen hat(sein Glück) hab ich das nächst beste Teil genommen und ihm aufn Arsch gepfeffert, das versucht der kein zweites Mal!
Dann gings los, er die ganze Zeit am spinnen, da ein schiefer Grashalm, dort ein böses Auto udn da die Pferdefressenden Menschen, aber dafür lief er in konstanter Anlehung! großes Grinsen
Naja, weil Pferdi sich so aufgeregt hat hab ich ihn im Gelände ned galloppieren lassen, bin dann dafür auf die Stilllegung bei uns am Hof und dort musste er dann laufen! Die erste Runde ging noch gut, die nächste halbe auch, aber dann gings wieder weg vom Stall und er Vollbremsung hingelegt und rumgedreht, ich wieder andersrum gedreht und schenkel in Bauch, er dann Kopf geworfen und stehngeblieben(werder vor noch zurück) ich dann erst mal abgestiegen und rückwertsgerichtet(hatte ja ne Gerte dabei), er dann noch mehr aufgeführt, hab ihn dann erst mal stehn lassen und bin dann wieder drauf, dann is er wieder drei Schritte vorwärts und wieder stehngeblieben, ich bin diesmal aber nicht mehr runter, sonder hab solnge am Zügel geruckt(anders gings ja leider ned) bis er zurück is, dass Spiel ging dann solange bis er am Ende der Stillegung war und halbwegs brav war, dann durfte er wieder zurück zu seinem Gefährten(den er eigl. nicht mag) und in den Stall, da hab ich ihm dann Decke drauf, weil er patschnass war, es aber schon ziemlich kalt war! Augenzwinkern

Noja, jetzt hab ich wieder für 3 Monate Ruhe... Zunge raus

09.11.2006:
So, vorgestern ham wir nen total schönen ausritt gemacht(Also Claudia/Contessa und ich/Tiger)...
Sind zum Katharinaberg geritten und ham die Pferde da rauf fetzen lassen, beim ersten mal rauf war´s noch ganz ok, aber ich dachte da schon das mein dicker bestümmt nimma schneller wird...Naja, sind dann im Schritt auf der anderen sEite wieder runter, weil beide total aufgedreht waren und ham da dann direkt umgedreht und sind wieder hoch... Zunge raus Naja, Pferdi wurde schneller!!! VIEL schneller!!! Ich hab ihn einfach laufen lassen, hab dann aber nix mehr gesehen, weil mir Tränen in den Augen standen, das Ende vom lied: In der kurve wären wir fast gefallen und Pferdi war dannach noch aufgedrehter... großes Grinsen
Nüa, sind dann erst mal wieder im Schritt runter und über ne sTraße, danach dann nen ewig lagen Weg schön ruhig(so ruhig es hat ging) entlang getrabt und die beiden sind langsam wieder runtergekommen...sind dann bloß no schritt geritten, aber als wir dann zu Hause warn, warn se immer no patsch nass...Claudia hat die Tessa abgedeckt, aber ich hab meinen nur kurz abgedeckt(30min) und die dEcke dann wieda runter, aht nicht wirklich was gebracht, aber nüa..*tierquälerin is*...Pferdi is aber nicht krank oder so! Augenzwinkern
Gestern bin ich dann nur ohne Sattel paar mal um de Wiese, nix besonderes und heute bin ich so in nen Bücherladen und Tiger is ja in dem historischen Umzug mit und da gibbet etz en Buch von und welches Pferd is da rießen fett und groß drin....??? GENAU, da Chayenne...Voll schönes Pic... Augenzwinkern aBer des Buch kostet 40€...

01.12.2006:
Joa der Dicke hatte am mittowch en leichten Schlag...
ich dacht mit so: Verschaff ma ihm mal wieder ein bisschen bewegung und hab ihm halt Halfter drauf, longe ran udn Peitsche in de Hand und wollt halt dann laufen lassen...nach zwei runden reißt sich Pferdi los und rennt zum Stall(War auf der koppel beim sTall)...Nüa... Ich bRandblasse Pferd natürlich keinen Schaden, ich also Wiede gewechselt(die kleinere) und laufe lassen, der ist ohen antreiben ca. 50-60 Runden(UNÜBERTRIEBEN) im Fetzgallopp kreuz und quer rumgelaufen, gestiegen, gebuckelt, ausgeschlagen, das volle Programm... Augen rollen
Nüa...Hab ihn dann dannach nochmal an de longe genommmen und da hat er dann nüx mehr gmacht... Zunge raus

05.12.2006:
So, heute sind wir mal wieder ausgeritten(ca. 2 stunden) und das ar eindeutig zu wenig, Pferdi war zwar schon nach dem ersten Trab(ca. 1-2km) total nass, aber nach dem ersten GAlopp(bergauf) wurde der erst richtig warm! Mein Gott hat der sich aufgeführt! wollten dann nochmal traben, aber das ham wir dann doch lieber gelassen,w eil des wär nochmal bergauf gegangen und es war ein schön rutschiger GRasweg und ich konnt an Tiger im Schritt kaum no bremsen...Son trottel!*sfz*
Nüa, sind da dann also im Schritt hoch, aber Pferdi einfach sietwärts in de Wiese galoppiert, weil er sich "erschreckt" hat(Wer´s glaubt)..Nüa, außerdem hat er a parmal ausgeschlagen+gebuckelt und später(nachm reiten) is er mir no aufn Fuß gestiegen!

Wir also von dem sehr entspannendem Ritt wieder nach hause gekommen ich Sattel+Zügel runter, Pferd auf die Wiese und laufen lassen, ich sag so: So Pferdi lauf mal! und der nimmt das wörtlich und fetzt ab(im Trab) galoppieren wollt er anfangs nicht, als ers dann doch mal(buckelnd!!) gewagt hat, hat´sn prompt hinkaun, is aber nix passiert, dannach war Pferdi dan vorsichtiger! Der heutige Tag also ein voller erfolg!^^ 
 
19.12.2006:

Heute hab ich ihn a bissl grasen lassen und dann dreht er sich halt so um(also mit Arsch zu mir) und ich zieh ihn halt wiedr rum und der macht ne Hinterhangwende und springt zu mir her, bremst dann total aprupt ab, sodas er leicht gestiegen ist um den Schwung abzufangen! Gstörtes viech! Zunge raus

21.01.2007:

In den letzten Tagen lief er echt super und heute hat er wieder gezeigt was er kann...

Is gestiegen als mein kleiner Bruder drauf saß, bin total enttäuscht, er war so brav in letzter Zeit...-.-
Naja, nachdem er sich aufn Arsch gesetzt hatte(zuvor war mein Bruder zum Glück no abgestiegen, freiwillig) war er auch wieder brav, aber wenn was passiert wäre hätte ich ab morgen kein Pferd mehr, das weiß ich sicher!

01.02.2007:
Also, hab Pferdü erstmal longiert, damit er sich ausbuckeln kann, hat er dann aber nicht gemacht, sonern lief brav und zivilisiert seine Runden(mein Pferd, ander der Longe...). Naja, wollte dann noch ein bisschen reiten und das angaloppieren ausprobieren und es hat geklappt, zweimal hintereinander sogar! großes Grinsen

Jaja, wir schaffen das i-wann noch!*g*

04.03.2007:
So, komm grad von nem Ausritt mit da Kati und da Claudia. Da ich ja heute fürh ned wirklich viel gemacht habe und ich meinen schön öfter zweimal am Tag bewegt habe und des bis jetzt nie ein Problem war bin ich auch auch geritten...es war ein großer Fehler! unglücklich
Beim los riten war da Tiger noch total gechillt, konne den Ritt in vollen Zügen geniesen, aber wie wir dann as zweite mal getrabt sind kam der erste Buckler. Claudia und Kati voll geschockt, parrieren sofort durch(waren ja hinter mir) und ich erst mal gelacht und dann halt weiter geritten. Problem war nur das ich Pferdi nciht mehr ruhig bekam. Die gnaze Zeit war er am tänzeln und antraben und was nich alles. Also blieben wir den Rest des Rittes im Schritt und ich hatte dauernd das gefühl auf ner Bombe zu sitzen. Die explodierte dann auch nochmal. Vollbermsung ausm schnellen Schritt, dann erst vorne hoch, ich hab mehr oder weniger gleich reagiert, wieder runter und hinten hoch. Na toll. War ich schon mal stocksauer. Ich hatte echt den ganzen Ritt das Gefühl auf ner Bombe zu sitzen. Die andern Beiden ham gar nix mehr gesagt und ich hab versucht mein Pferd i-wie zu "bändigen". Aber nix halt geholfen, weder tief einsitzen, noch Zügel kurz noch Zügel lang noch Kringel reiten oder sonst was. Er wollte die ganze Zeit traben, hat den Kopf entweder hoch gestreckt oder zwischen die Beine gesteckt. Ich war am verzweifeln und dachte mir wenn jetzt einer kommt der ihn haben will, der kriegt ihn sofort!
Am Schluss als wir dann wieder so 30 minuten im Schritt waren ging´s dann wieder. Ich hab ja auch versucht an verschiedenen stellen(also vorne, mitte und hinten) zu reiten, aber es bleib überall gleich.
wenn ich alleine reite ist er oft so ruhig, nur wenn ein drittes Pferd dabei ist tickt er aus, bei zwei geht´s auch noch. Übern Winter hatte ich das etz mehr oder weniger "vergessen", weil da kam ja eh niemand zum reiten. Da hatte ich ein total ausgeglichenes Pferd. aber wenn noch eins dabei ist wird er schon unruhig und bei zwei weiteren wird er panisch. Er wird mehr oder weniger unkontrolier bar, da sitzt man nur als Beifahrer drauf und kann beten das nix passiert...

Jetzt weiß ich wieder warum ich nur ungern ausgeritten bin, warum ich nie galoppieren wollte und warum ich ihn am liebsten her gegeben hätte. Jetzt kommen alle Erlebnisse vom letzten Jahr wieder hoch... unglücklich

Ich werde in nächster Zeit nur wenig und wenn nur alleine ausreiten, weil so heftig wie heute hat er sich noch nie benommen. Des hätte im Krankenhaus enden können...